99. Generalversammlung

Am 21. Februar um 19 Uhr traf sich die Fischerzunft Aarau zur jährlichen Generalversammlung.

79 Fischerzünftler und Fischerzünftlerinnen leisteten der Einladung Folge und versammelten sich im Gasthof Schützen in Aarau. Nachdem alle Anwesenden mit Getränken versorgt waren, eröffnete unser neue Präsident Bruno Müller zum ersten mal in seinem Amt die Generalversammlung. Nach der Ernennung der Stimmenzähler und des Tagespräsidenten wurde das Protokoll der letzten Sitzung genehmigt und mit Applaus verdankt. Bei den Mutationen mussten leider überdurchschnittlich viele Austritte vermeldet werden. Trotzdem durften wir dieses Jahr aber auch 6 neue Mitglieder begrüssen. Nach allen Mutationen hat die Fischerzunft Aarau einen neuen Bestand von 156 Mitgliedern.

Als Nächstes präsentiert unser Jungfischerverantwortliche Tom Lüscher seinen Jahresbericht zur Jungfischergruppe, gefolgt vom informativen Jahresbericht des Präsidenten. Danach präsentierte unsere an der letzten GV neu in den Vorstand gewählte Kassiererin Brigitte Jurt die Jahresrechnung. Der anschliessende Revisorenbericht, verlesen von Frank Schindelek, attestierte unserer neuen Kassiererin eine tadellose Führung der Buchhaltung. Das als nächstes traktandierte Budget 2020 wird einstimmig angenommen. 

Tagespräsident Markus Jurt führt als Nächstes die Wahlen des Vorstands und des Präsidenten durch. Alle bestehenden Vorstandsmitglieder Brigitte Jurt, Stefan Schürch, Severin Renggli, Matthias von Arx, Tom Lüscher sowie Marius Müller stellen sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Die Wahl wird einstimmig und mit Applaus bestätigt. Bruno Müller stellt sich ebenfalls der Wiederwahl zum Präsidenten. Auch er wird von der Generalversammlung einstimmig und mit Applaus gewählt. 

Der Tagespräsident Markus Jurt führt darauf auch die Wahl der Revisoren durch. Remo Strässle tritt als Revisor zurück, er war 12 Jahre im Amt. Markus dankt ihm ganz herzlich für seine saubere und zuverlässige Arbeit. Frank Schindelek stellt sich für 2 weitere Jahre zur Verfügung. Als neuer Revisor wird Martin Schneider vorgeschlagen. Er wurde an der letztjährigen Generalversammlung in die Fischerzunft aufgenommen. Beide Revisoren werden einstimmig und mit Applaus gewählt. 

Nach verschiedenen weiteren Traktanden durfte der Präsident auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitglieder ehren: Bachmann Markus, Bühler Beat, Felber Martin, Marthaler Werner für 40 Jahre, Schnyder Bernhard, Siegenthaler Fredi für 30 Jahre und Huber Martin für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Generalversammlung von unserem Präsidenten mit einem grossen Petri Heil für die bevorstehende Forelleneröffnung geschlossen. Mit einem feinen Essen aus der Schützen-Küche, einem passenden Getränk und der engagierten Bedienung liessen wir uns verwöhnen und den schönen Abend in geselligem Zusammensein ausklingen.

Für den Bericht, Matthias von Arx

IMG 5273
IMG 5274
IMG 5275
IMG 5277
IMG 5278
IMG 5279
IMG 5280
IMG 5281
IMG 5282
IMG 5285
IMG 5286
IMG 5287