Neumitglieder Apéro 2018

Alle zwei Jahre führt die Fischerzunft Aarau für die neuen Mitglieder einen Anlass durch. Das Ziel von diesem Zusammenkommen ist, dass die neuen Mitglieder den Verein und den Vorstand kennen lernen. Natürlich ist es auch für den Vorstand wichtig zu wissen, wer die Neuen auf der Mitgliederliste sind.

Am 27. April war es wieder so weit. Der komplette Vorstand traf sich mit den neun Neumitgliedern, die sich angemeldet hatten, auf dem Areal vom Kraftwerk Rüchlig im Telli. Pünktlich um 18.15 Uhr begrüsste unser Koordinator Marius alle Anwesenden. Nach einem gemütlichen Apéro übernahm Erwin Wernli vom Kraftwerk Rüchlig das Wort. Die Gruppe kam in den Genuss einer interessanten Führung durch das Gelände und die Gebäude vom Kraftwerk. Der Fischauf- und Fischabstieg wurden im Detail erklärt und besichtigt.

Im Anschluss sassen alle zusammen und genossen bei guten Gesprächen ein kühles Bier und feines Fleisch vom Grill. Nach dem Essen kam es zu einer Vorstellungsrunde und einer Ansprache von unserem Präsidenten Markus über den Verein und die Fischerei in der Region.

Gegen 21.30 Uhr machten sich die Teilnehmer langsam auf den Heimweg. 

Der Vorstand wünscht allen neuen Mitgliedern einen guten Start ins Vereinsleben und natürlich schöne Stunden an der Aare mit viel Petri Heil.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal beim Kraftwerk Rüchlig für die Gastfreundschaft und die interessante Führung bedanken.

Für den Bericht: Bruno Müller

IMG 0005
IMG 0006
IMG 0007
IMG 0008
IMG 0009
IMG 0011
IMG 0012
IMG 0013
IMG 0015
IMG 0019
IMG 0020