Dankesbrief Markus Jurt

Liebe Fischerzünftlerinnen Liebe Fischerzünftler, Präsident, geschätzter Vorstand

Meine letzte Generalversammlung vom Freitag, 22. Februar 2019 wird für immer in meinem Herzen und meinen Erinnerungen bleiben. 100 Mitglieder, ein absoluter Rekord und 6 Gäste sind der Einladung gefolgt. Auch mit ein paar Tagen Distanz, ringe ich immer noch um Worte. Die Wertschätzung die ich erfahren durfte ist unbeschreiblich.

Ich möchte mich für die unerwartete grosse Ehre bedanken, Ehrenpräsident der Fischerzunft Aarau sein zu dürfen, erfüllt mich mit grossem Stolz und Demut. Ich bin allen Vereinsmitgliedern und dem Vorstand unendlich dankbar. Die sehr berührenden Worte von Mirco werde ich nie vergessen. Ebenfalls die Ehrungen von Stef, Giordi und Peter, die ich entgegen nehmen durfte bleiben unvergesslich. Was meine Vorstandskollegen ohne, dass ich im Geringsten etwas gewusst habe, organisierten, lässt sich nicht in Worte fassen.

Das ich auch noch die Verdienstmedaille des Schweizerischen Fischereiverbandes erhalten habe, ist schlicht fast nicht zu glauben. Der Titel Ehrenpräsident ist aber auch eine Verpflichtung, die mir sehr wohl bewusst ist. Die Fischerzunft Aarau wird für immer meine Herzensangelegenheit sein und ich werde mich auch künftig für unseren tollen Verein mit aller Kraft einsetzen und für alle da sein. 

Ich möchte allen, die zu diesem wunderschönen Abend beigetragen haben, einfach nur Danke sagen.

Euer Ehrenpräsident
Markus 

Es gibt da draussen etwas, das grösser ist als wir und dem kann man in der Natur begegnen.

Weisheit aus Montana USA