Fischerweekend im Engadin 2018

 

Auf Einladung unseres Vorstands Kollegen Matthias, der im Engadin einen festen Wohnwagen Standplatz hat, dufte der Vorstand der Fischerzunft Aarau schon zum dritten Male ein tolles Weekend verbringen.

Zum ersten Mal war der komplette Vorstand dabei, auch Giovanni Ricci, der die ersten zweimal nicht konnte, war mit von der Partie.

Am Freitag nachmittag fand die Anreise statt, alle fuhren mit dem Auto ins Engadin, ausser………Tom und der Schreibende sattelten ihre Harley’s, nahmen Bruno auf den Sozius und fuhren, nein, wir cruisten gemütlich ins Engadin. Stefan, konnte nachmittags nicht frei machen und so reiste er Abends mit dem Zuge an. Welche Freude, der gesamte Vorstand versammelt zu einem tollen Weekend. Nach einem feinen Apéro (Danke Mirco) köchelte Matthias im Kessi auf dem Feuer ein wunderbares Risotto. Lecker wie immer. Nach dem Znacht sassen wir gemütlich ums Lagerfeuer, wir hatten so fruchtbare Diskussionen, dass wir die Vorstands Sitzung vom Dienstag spontan absagten. Eine herrliche Runde, Bier, Schnaps usw. rinnten unsere Kehlen runter, nebst Witzen, wurde auch noch gesungen, nicht schön, aber laut. So hörten wir am anderen Morgen, dass es eine, ja nur eine Reklamation gab, natürlich, kein Deutscher, keine Holländer, kein Italiener, nein, ein Aargauer.

Am Samstag früh, klopfte unser Vice Tagwache. Nach Stärkung mit Kaffee, fuhren wir in zwei Gruppen, die Fliegenfischer und die Wurm Fischer an den schönen Inn. Natürlich haben die Wurm Fischer die Ehre gerettet und 5 Forellen mitgebracht. Nach der morgentlichen Pirsch, genossen wir ein wunderbares, gemütliches, gemeinsames Frühstück. Nach einem Mittagsschlaf war am Nachmittag wieder fischen angesagt. Leider blieb der Erfolg aus, aber es war trotzdem herrlich in dieser schönen Gegend und am herrlichen Inn Zeit zu verbringen. Aus den frischen Forellen wurde ein schmackhaftes Carpaccio zubereitet, welches wir genüsslich als Vorspeise assen. Anschliessend, genossen wir das obligatorische Spezial (Speck) Fondue. Wars die Höhenluft, das anstrengende Fischen oder doch eher der Freitag Abend?? Jedenfalls wurde es nicht spät und alle, ausser zwei, die nicht genug vom Lagerfeuer hatten, verkrochen sich unter die Decken oder in die Schlafsäcke.

Am Sonntag Morgen gingen die einen zum Fischen, die anderen chillten und genehmigten sich eine warme Dusche. Stefan hat die Ehre der Fliegenfischer gerettet und eine schöne Forelle mit Nymphe überlistet. Herrlicher Zopf, Wurst, Käse und Spiegeleier, gekonnt von Mirco zubereitet war in der Folge unser herrliches ausgiebiges Frühstück. Nach dem Gross Reinemachen, war es leider wieder soweit und wir duften wieder ins Unterland zurück kehren. Bei schönstem Wetter dröhnten die 103er Motoren der Harleys wieder über den Flüela Richtung nach Hause, herrlich wars. Auf dem Wolfgang Pass, nahem wir in gemütlicher Runde ein Dessert. Auch Matthias bekam genug Schoggi Sauce.

Ein wunderbares Weekend ging zu Ende, wir hatten schön Zeit unsere tolle Kameradschaft zu pflegen. Ein grosses Dankeschön an Matthias, wir kommen immer gerne zu dir ins Engadin, deine Grosszügigkeit, euer Familien Paradies mit uns zu teilen ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank auch allen, die Tranksame und weiteres gespendet haben, danke vielmol Marius, dass wir auch im Engadin unser Lieblingsbier geniessen konnten.

Ich habe das Weekend mit meinen Freunden vom Vorstand sehr genossen und danke allen dafür. Es war, in dieser Funktion, mein letztes mit dem Vorstand der FZA. Es wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Für den Bericht
Markus Jurt
Präsi

B2ed27d4 07ed 4ba5 A9b8 0192f733af7f
Die Harley Truppe kurz vor dem Aufbruch ins Weekend.
A8c8ed14 565a 4b72 9381 43438ccca9be
Unsere Residenz auf dem Camping Chapella.
3d7a5314 Cc4b 4e24 92f1 Fadeaf1334a0
Gemütliche Runde mit dem Risottokoch Matthias am Werk.
IMG 0923
Skeptische Prüfung des Risottos durch Giovanni.
IMG 0921
Risotto Znacht ist angerichtet.
99fac8a2 604a 4f9e 90ea 7e1a4843c052
Truppe "Flyfishing only" voll motiviert trotz mässigem Fangerfolg.
IMG 0924
Gemütliche Runde zur späten Stunde ;).
IMG 0927
Erfolgreicher Kassier.
IMG 0928
Giovanni am Fischen in der Traumschlucht.
D573f9b5 B007 4c1d Ac01 3a67e89f68f7
Die erfolgreiche Zapfenfischertruppe.
B6d091c5 3675 4395 93e8 C735ac4e52fd
Flyfishing pur am wunderschönen Inn.
0f40f16a 9e12 408e 8494 0732934e94a6
Mirco unser Spiegeleikoch.
A5d5feee 0195 46a7 Be53 Aa334687848a
Frühstück ist angerichtet.
Bc03ccc4 2f14 4df4 Bea3 Dd2eb2da8cf5
Auch wenns nicht so Fängig ist, gibt es was gemütliches zu tun.
Dba1e5c8 D87c 4c11 92bd 115579d0e3a7
Harleyfahrer Tom am Flüelapass.
4bc2f878 E2ad 4ea2 9ab5 7bc73e78bd21
Harleyfahrer Jurt.
A8e82c09 6988 4fc8 9040 8f8641e8d2d1
Harley-Sozius Bruno